Über uns


Ihre Hundetrainerin

Mein Name ist Manuela Ulmer.

Ich arbeite seit fast 30 Jahren als Medizinische Praxisassistentin. Es ist ein gutes Gefühl, Menschen zu helfen - deshalb schätze ich mein berufliches Umfeld sehr.

Hundetrainerin bei Hundetraining MAindy

Seit meiner frühen Kindheit sind jedoch auch Tiere eine riesengrosse Leidenschaft. Durch meinen Labrador Indy bin ich bei der Hundeerziehung allerdings an meine Grenzen gestossen. Ich musste mich nach einer anderen Erziehungsmethode umschauen und bin dabei auf das Training aufgrund der Rudelstruktur gestossen.

 

Die raschen und nachhaltigen Erfolge, die wir beide zusammen erreichten, haben mich fasziniert! Da ich mich beruflich neu orientieren wollte, war die Entscheidung rasch klar, dass ich eine Hundetrainerausbildung machen wollte. 

 

Heute bin ich froh und stolz auf das Erreichte, denn ich bin in der Lage, anderen verzweifelten Hundebesitzern effizient und professionell weiter zu helfen!

 



 

Qualifikation


Meine Ausbildung zur dipl.Hundetrainerin absolvierte ich erfolgreich bei MasterClass-Hundetraining, dem Ausbildungszentrum im St. Galler Rheintal. Regelmässig besuche ich Fortbildungen und stehe im regen Austausch mit Trainerkollegen, Tierärzten, Tierheilpraktikern, Tierphysiotherapeuten und Ernährungsspezialisten. Dies gibt mir die beste Gelegenheit, auf viele Jahre Erfahrung und Wissen zurückgreifen zu können.

 

Ich bin Partner von:

MasterClass Hundetrainernetzwerk
Vernetzte Qualität


Lernen Sie mich in einem persönlichen Erstgepräch kennen und erfahren Sie mehr zum Hundetraining MAindy.